25 Jahre Neue Liste Buch

Ja wos? 25 Jahr gibts de scho? Wir sind selber ganz erstaunt darüber, aber es gibt uns tatsächlich schon so lange. 25 Jahre sind schon eine lange Zeit. Der Rückblick auf die Entstehung und die weiteren Ereignisse ist aus unserer Sicht schon bemerkenswert. Die Gründungsmitglieder sind zwar etwas grauer geworden, aber viele neue und engagierte Unterstützer sind dazugekommen und haben in der Vorstandschaft gewirkt oder auch als Gemeinderäte ihren Beitrag für die Entwicklung unserer Gemeinde geleistet. Gerne denken wir auch an die Feierlichkeiten zurück, die wir im 5-Jahres-Turnus veranstaltet haben. In positiver Erinnerung behalten haben wir auch die Sommer-Treffen oder die Treffen "Zwischen den Jahren". Aber es sind auch anstrengende Zeiten mit leidenschaftlich geführten Debatten zu Themen dabei gewesen, die die Gemeindepolitik so mit sich bringt. Aber dafür haben wir ja uns ja gegründet.

Einen ausführlichen Rückblick werden wir im Laufe des Jahres erarbeiten. Aber es sollen auch die gemeinsamen Treffen 2021 nicht zu kurz kommen, sofern uns die Pandemie das erlaubt. Daher werden die Feierlichkeiten voraussichtlich etwas anders aussehen, aber dennnoch hoffen wir, dass diese spannend und interessant sind und für jeden etwas dabei ist.

 

 

Buch am Erlbach - liebenswert - lebenswert

 

Bilderwettbewerb - Eure Fotos sind gefragt

 

Was macht unsere Gemeinde Buch am Erlbach liebenswert und lebenswert. Das wollen wir gerne von Euch wissen. Nehmt Euren Fotoapparat oder das Handy mit und haltet fest, was Euch an unserer Gemeinde wichtig erscheint, die Landschaft, die unbekannten Ecken und das was das Besondere ist. Einfach, warum es schön ist, in Buch zu leben.

 

Wir haben für jeden Monat einen Ordner eingerichtet, den wir mit Euren Bildern befüllen. Am Ende des Jahres könnt Ihr dann mitabstimmen und für jeden Monat ein ganz besonderes Bild auswählen. Wir planen einen Kalender.

 

Die Bildersammlung findet Ihr hier:

Buch am Erlbach - liebenswert - lebenswert

 

Bilder können per E-Mail zugesendet werden (max. 3 Bilder):

bilder-buch.neue-liste-buch.de

 

Aktuell

Do. 28.01.2021

Bürgertreffen online

mit Thema geplant.

näheres kommt noch

Neue Liste Buch

Termine 2020

werden aktuell geändert

Die Neue Liste Buch unterstützen:

Beitrittserklärung (PDF)