EDEKA-Erweiterung - was wir wollen
Einzelhandel-was_wir_wollen_2014-12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 514.6 KB

Der Einzelhandel in Buch am Erlbach wird von Bürgern und Experten als gut aber verbesserungsbedürftig eingeschätzt.


Die aktuellen Ausbaubestrebungen eines ortsansässigen Einzelhandelsbetriebs begrüßen wir grundsätzlich.


Dennoch sind immer noch viele Fragen rund um dieses Projekt nicht beantwortet: Wie groß soll das Projekt für ein Dorf wie Buch am Erlbach sein? Wie können wir die Vielfalt des Einzelhandels erhalten? Wie wird sich der Verkehr entwickeln? Gestaltung einer Ortsmitte? Und viele andere Fragen mehr.


Am Gemeinwohl orientierte Einzelhandelskonzepte, die sich genau mit diesen Fragen auseinandersetzen, werden in vielen Gemeinden - auch in unserer Größenordnung - erstellt, um den Einzelhandel bedarfsgerecht und verträglich auszubauen. Damit wird eine solide Grundlage für sachgerechte Entscheidungen geschaffen und konfliktbeladenen Diskussionen, beispielsweise um die richtige Größe, vorgebeugt.


Uns kommt es darauf an, dass vor einer Entscheidung eine nachvollziehbare Informationsbasis für Gemeinderat, Einzelhändler und Bürger vorliegt.

Aktuell

Bürgertreffen

am Do., 23. Nov. 2017

um 19.30 Uhr

Gasth. Kuttenlochner

Termine

Neue Liste Buch

für 2017

Termine

Besucherzaehler