Presseartikel 2014

20.01.2014

Kein Gegenkandidat für Göbl

Neue Liste stellt gut gemischte Gemeinderatsliste mit Andreas Ostermaier an der Spitze auf

Die Aufstellungsversammlung der Neuen Liste Buch zur Kommunalwahl fand am Do. 16.01.2014 statt.

 

 28.02.2014

 

Flyer zur Kommunalwahl 2014

 

 08.03.2014

Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz

Neue Liste Buch steht für besseren ÖPNV, die Energiewende und den Naturschutz.

Die Wahlkampfabschlussveranstaltung der Neuen Liste Buch fand am Do. 6. März. 2014 im Gasthaus Kuttenlochner statt.

 

21.03.2014

Gesunde Zusammenarbeit

Bürgermeister Franz Göbl wurde mit hoher Zustimmung wieder in das Amt gewählt. Der Gemeinderat dagegen hat ein neues Gesicht bekommen. Zehn der 16 Gemeinderäte sind neu im Gremium.

 

15.04.2014

Wegeaktion in Thann 

Höhenweg von Thann nach Westendorf aufgekiest

Entlang des Höhenzugs von Thann nach Westendorf zieht sich ein mit Kirschbäumen bepflanzter Flurweg. Bei der Wegeaktion, die Christian Winner schon seit Jahren zusammen mit interessierten Ortsvereinen durchführt, wurden am Samstag, 29. März  rund 130 Tonnen Kiesmischung in die beiden Fahrspuren eingebracht.

 

05.04.2014

Rama dama

Mitglieder der Neuen Liste Buch beteiligen sich an der Gemeindeaktion "Rama dama" für saubere Straßenränder.

 

09.08.2014

10.08.2014

Kanufahrten zum Bucher Ferienprogramm

Bilder und Erlebnisse

 

06.10.2014

Wohin entwickelt sich der Einzelhandel?

Beim Bürgerstammtisch der Neuen Liste

über EDEKA-Projekt diskutiert

Eigentlich wären bei dem gutbesuchten Bürgerstammtisch der Neuen Liste Buch am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Kuttenlochner auch noch andere Punkte auf der Tagesordnung gestanden. Aber der Schwerpunkt EDEKA-Erweiterung erwies sich als Thema, das für die Teilnehmer mit sehr vielen Fragezeichen behaftet ist.

 

27.10.2014

Die Hochwasserproblematik am Erlbach

Neue Liste ließ sich Lösungsmöglichkeiten aufzeigen -

Nächstes Jahr Jubiläum

 

Ein derzeit viel diskutiertes Thema in Buch ist das Hochwasser. So befürchten einige Bürger, dass sich insbesondere durch diverse Neubaumaßnahmen die Hochwassersituation verschlechtern könnte (wir berichteten). Die Neue Liste Buch nahm die Sorgen der Bürger Ernst. Sie ließ sich in ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstag im Gasthaus Bauer in Niedererlbach vom allseits geschätzten Landschaftsarchitekten Helmut Wartner Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Man erfuhr zudem, dass die Neue Liste Buch im kommenden Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern wird.

 
 
 

Aktuell

Bürgertreffen

am Do., 23. Nov. 2017

um 19.30 Uhr

Gasth. Kuttenlochner

Termine

Neue Liste Buch

für 2017

Termine

Besucherzaehler