Neues zur Dritten Startbahn

Vortrag von Dr. Christian Magerl, MDL

Donnerstag, 24.11.2916, um 19.30 Uhr im Gasthaus Kuttenlochner

 

Wie geht es weiter mit der Dritten Startbahn nach dem Bekenntnis von Ministerpräsident Horst Seehofer für den Bau? Am Donnerstag, 24. November 2016 befasst sich Dr. Christian Magerl 2016 in einem Vortrag mit den aktuellen Entwicklungen rund um dieses Großprojekt. Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Bund Naturschutz Freising beschäftigt sich mit dem Ausbauprojekt am Münchner Verkehrsflughafen schon seit mehr als 10 Jahren und kennt die Hintergründe und Zusammenhänge wie sonst kaum jemand. Zu dem Vortrag laden die Neue Liste Buch und die Bürgerinitiative gegen die Dritte Startbahn Buch am Erlbach um 19.30 Uhr alle interessierten Bürger ins Gasthaus Kuttenlochner ein.

 

Verfasser: Rene Spanier, Landshuter Zeitung

 

In seinem Vortrag führte Christian Magerl aus, dass der Trend weg gehe vom angestrebten Drehkreuz-flughafen hin zu den "Punkt-zu-Punkt-Verbindungen".  Magerl gab zu bedenken, dass das Limit für zwei Startbahnen laut Planfest-stellungsbeschluss bei 480.000 Flugbewegungen läge. Man hätte mit den vorhandenen zwei Startbahnen noch genügend Luft nach oben. Zudem sei das zuletzt geringfügige Wachstum gekauft.

Aktuell

Bürgertreffen

am Do., 23. Nov. 2017

um 19.30 Uhr

Gasth. Kuttenlochner

Termine

Neue Liste Buch

für 2017

Termine

Besucherzaehler