NLB Bürgertreffen

Donnerstag, 29. Nov. 2018, 19.30 Uhr im Gasth. Bauer, NE

 

Vortrag "Unser Land - verbaute Heimat?"

 

Buch. Unter dem Titel "Unser Land - verbaute Heimat?" befasst sich die Neue Liste Buch bei ihrem Bürgertreffen am Donnerstag 29. November 2018 mit dem gescheiterten Volksbegehren „Betonflut eindämmen – Bayerns Heimat bewahren“. Knapp 50.000 Unterstützerunterschriften für das Volksbegehren wurden an die Bayerische Staatsregierung übergeben. Es hatte offensichtlich den Nerv vieler Menschen in Bayern getroffen.

Dennoch wurden die Regelungen, mit denen der Flächenverbrauch von 13 auf 5 Hektar pro Tag reduziert werden sollte, vom Bayerischen Verfassungs-gerichtshof abgelehnt.

 

Kathy Mühlebach-Sturm vom lokalen Bündnis Landshut des Volksbegehrens erläutert, warum es weiterhin wichtig ist, sich für weniger Flächenverbrauch einzusetzen und wie die Initiative weiterarbeiten will. Der Vortrag findet im Gasthaus Bauer in Niedererlbach statt und beginnt um 19.30 Uhr. Alle Bürger sind dazu willkommen.

 

 

Artikel Landshuter Zeitung vom 08.12.2018

(Verfasser: G. Raschel)

Für Kathy Mühlebach-Sturm, Sprecherin des lokalen Aktionsbündnisses zum Volksbegehren "Betonflut eindämmen" wurde im Koalitionsvertrag das Thema Flächensparen trotz des genannten 5-Hektar-Ziels sehr schwammig formuliert.

 

 

Gemeinderat Andreas Ostermaier gab im Anschluss an den Vortrag bekannt, dass sich die Neue Liste Buch dem lokalen Bündnis in Landshut zum Volksbegehren „Betonflut eindämmen“ anschließt.

 

Aktuell

Di. 26.06.2019

NLB-Freiluft-Bürgertreffen

 19.00 Uhr

Am Generationenpark

Neue Liste Buch

Termine 2019

kontakt@neue-liste-buch.de