Presseartikel 2019

Artikel LZ vom Sa. 01.06.2019

 

Wegeaktionen laufen wieder an

 

 

Buch. Auch dieses Jahr sollen wieder einige Flurwege im Gemeindebereich hergerichtet werden. Christian Winner nimmt sich alle Jahre Zeit und organisiert ehrenamtlich mehrere Aufkiesaktionen, die oft zusammen mit Vereinen und Anliegern durchgeführt werden.

 

Am vergangenen Wochenende nahm die Neue Liste Buch wieder mit einigen Helfern an einer Aktion teil. Im Bereich Holzhäuseln und Richtung Westendorf wurden so einige Wege wieder stellenweise instandgesetzt. Ein Lastwagen ist aufgrund Technik ausgefallen, so dass nicht alle Wege, die auf dem Plan standen, bearbeitet werden konnten. Im Laufe des Jahres seien aber laut Christian Winner noch weitere Wegeaktionen geplant, bei denen dann diese Wege mit berücksichtigt werden.

 

An den Aktionen können sich wieder Vereine beteiligen (Telefon: 08709/9004667) und einen Beitrag für ein „wanderbares Buch am Erlbach“ leisten.

 

Den Auslauf des Schüttgutes zu Überwachen einerseits und andererseits dann den Kiesbruch im Wegeverlauf mit Schaufel und Rechen wieder an die richtige Stelle zu bnefördern, ist Aufgabe der Helfer. Christian Winner übernimmt die Koordination und stellt auch den Kontakt zum Fahrer her.

 

Aktuell

So. 06.09.2020

Landesausstellung

Wittelsbacher

Besuch in Friedberg und Aichach

 

8.00 Uhr Abfahrt Fahrgemeinsch. bei Raiffeisenbank

ca. 18.00 Uhr Rückkehr

Neue Liste Buch

Termine 2020

werden aktuell geändert

Die Neue Liste Buch unterstützen:

Beitrittserklärung (PDF)